Parteiversamm­­lung

Die Mitte Oberdorf diskutierte die Geschäfte der Gemeindeversammlung und nominierte ihre Kandidaten für die Wahlen im Herbst.

An der Parteiversammlung vom 29.5.2024 konnte Parteipräsident Christof Gerig zahlreiche Frauen und Männer der Ortspartei begrüssen.
Die Rechnung 2023 der Schulgemeinde schließt positiver ab als budgetiert. Die Versammlung genehmigt die Rechnung einstimmig. Die Rechnung 2023 der Politischen Gemeinde weist einen erfreulichen Überschuss von CHF 428’000 aus. Auch diese Rechnung wird einstimmig zur Annahme empfohlen.
Die Mitte Oberdorf begrüsst die Schaffung einer schulergänzenden Tagesstruktur. Als Standort soll die gemeindeeigene Wohnung zur Verfügung gestellt werden. Günstiger Wohnraum ist in Oberdorf knapp. Der Gemeinderat konnte aufzeigen, dass die Lösung mit der eigenen Wohnung mangels Alternativen die beste Lösung ist. Das Zentrum Oberdorf unterstützt einstimmig den Antrag des Gemeinderates für eine dreijährige Versuchsphase. 
Ab 1.1.2025 gilt in Oberdorf wie in allen anderen Nidwaldner Gemeinden die Einheitsgemeinde. Im Herbst 2024 stehen drei Sitze im Gemeinderat zur Wahl. Die Mitte schlägt Adrian Scheuber (bisher) als Gemeinderat und Vizepräsidenten sowie den bisherigen Schulpräsidenten Beda Zurkirch als Gemeinderat vor.

Für Rückfragen:
Christof Gerig, Parteipräsident
079 709 34 83
christof.gerig@icloud.com